Erste Bikepaking-Tour

Bikepaking – ein Weg, um eine Ich-Inventur zu machen. Wo bin ich und wo will ich eigentlich hin? Für die Tour wusste ich es genau. Los ging es in München direkt vor der Haustüre.

Gedacht (nicht geplant) war dann an der Isar entlang bis zur Donau, danach Richtung Inn und ab Wasserburg Richtung Aßling.

Mein Fahrrad
Mein Trek Checkpoint

Nach dem verregneten Montag startete ich erst am Dienstag, dann aber bei bestem Wetter. Ich fahre fast alleine auf dem rechten Isarradweg immer dem Wasserlauf folgend. Die Wassermassen sind teilweise beängstigend und ich möchte da nicht hineinfallen. Der Radweg ist aber selten so nah an der Isar, dass es hier eine Gefahr geben könnte.
Ich erinnere mich noch an die Stelle, wo bei meiner letzten Kurztour ein Raubvogel direkt vor mir sitzt und bis ich mein Handy für ein Foto in der Hand hatte, entschwebte er aus meinem Blickfeld. Somit bleibt es ein Bild in meinem Kopf – die Natur ist so nah.

Leider holte mich in Freising meine Selbstständigkeit kurz nochmal ein und ich musste telefonieren. Danach sollte dann aber die Arbeit aus meinem Kopf bleiben. So treibt es mich immer weiter Fluss abwärts und es scheint, dass sich die Isar nach Freising zu einem großen Fluss ausbreitet. Die Isar wird hier um einiges breiter als man dies vor München kennt. Trotz Wehre ist die Isar immer wieder ein schöner Anblick und lädt des Öfteren zum Verweilen ein.

Spätestens beim Blick auf das Kernkraftwerk in Ohu holt einen die Realität wieder ein. Endlich vorbei an Ohu und schon geht mir die Frage durch den Kopf, wie soll das mit der E-Mobilität funktionieren. Brauchen wir da weiterhin diese Monster?

Ohu - Blick auf das Kernkraftwerk
Kernkraftwerk in Ohu

Schnell fahre ich weiter bis zu der ersten Kaffeepause. Mit neuen Kräften geht es Richtung Plattling, wo ich auch mein erstes Etappenziel habe und mir einen Schlafplatz suche (ca. 151 km).

1 Kommentar zu “Erste Bikepaking-Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.